Case Study: Moebro.de – 5,6 ROAS in 3 Wochen mit Pinterest Ads

Case Study: Moebro.de – 5,6 ROAS in 3 Wochen mit Pinterest Ads

Moebro.de verkauft hochwertige Möbel im Landhausstil – bisher ganz ohne Pinterest Ads. Trotz saisonal schwächerer Nachfrage im Frühling gelang mit einem klaren Setup der Einstieg ins Pinterest Advertising: 5.941 € Umsatz mit 1.047 € Budget – ROAS 5,6 in nur drei Wochen. Diese Case Study zeigt, wie Pinterest zum echten Verkaufskanal wird. Ausgangslage Moebro.de ist ein Onlineshop…

Case Study: lampen1a.de – Kostenloser Traffic durch Pinterest & SEO

Case Study: lampen1a.de – Kostenloser Traffic durch Pinterest & SEO

Die Zusammenarbeit mit lampen1a.de zeigt, wie sich Pinterest und SEO gezielt kombinieren lassen, um ohne Ads organischen Traffic aufzubauen. Aus einem ruhenden Blog und einem ungenutzten Pinterest-Profil wurde ein System, das heute kontinuierlich neue Besucher liefert. Ausgangslage Lampen1a.de ist ein Onlineshop für Leuchten. Zwar waren bereits ein Pinterestprofil sowie ein Unternehmensblog (Magazin) vorhanden, allerdings wurde…

Case Study: Livarea – 10.000 organische Pinterest-Klicks in nur 3 Monaten

Case Study: Livarea – 10.000 organische Pinterest-Klicks in nur 3 Monaten

Hochwertige Produkte und Bilder, aber keine Sichtbarkeit? Genau das war die Ausgangslage bei livarea.de. Und genau hier liegt die größte Chance: Wenn Pinterest nicht wie Instagram, sondern wie eine Suchmaschine behandelt wird, können Bilder plötzlich arbeiten, nicht nur inspirieren. Diese Case Study zeigt, wie sich in nur 3 Monaten die Reichweite fast verdoppeln ließ. Ganz…

Ist Pinterest für Unternehmen sinnvoll?

Ist Pinterest für Unternehmen sinnvoll?

Pinterest wird oft nur als kreative Plattform wahrgenommen, aber wusstest du, dass es sich zu einem der größten Marktplätze entwickelt hat? Millionen von Nutzern suchen hier mittlerweile gezielt nach Produkten und Dienstleistungen. In diesem Beitrag erfährst du, ob und wie sich Pinterest als Marketing Kanal für dich lohnen könnte, welche Vorteile es bietet und Tipps,…

Pinterest Keywords finden einfach erklärt!

Pinterest Keywords finden einfach erklärt!

Pinterest ist längst mehr als eine Plattform für DIY-Ideen und Rezepten – es ist die größte visuelle Suchmaschine der Welt. Ob für Blogger, kleine Unternehmen oder Kreative: Wer auf Pinterest sichtbar sein will, kommt einer gezielten Keyword Recherche nicht vorbei. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du die richtigen Keywords für Pinterest findest und…

Meine 5 Lieblingswege Pinterest Traffic zu monetarisieren!

Meine 5 Lieblingswege Pinterest Traffic zu monetarisieren!

Obwohl sich Pinterest in den letzten Jahren immer mehr zu einem visuellen Marktplatz entwickelt hat, dominieren weiterhin inspirierende Inhalte – sei es Einrichtungsideen, Hochzeitsoutfits, Rezepte oder Reisepläne. Um auch diesen Traffic profitabel zu machen, brauchst du die richtigen Strategien. Hier sind meine 5 Lieblingsmethoden, um informativen Content erfolgreich zu monetarisieren! 1. Sammle E-Mail Adressen Mit…

50% Traffic Einsturz (Google Helpful Content Update), wie ich meine Seite recoverte…

50% Traffic Einsturz (Google Helpful Content Update), wie ich meine Seite recoverte…

Ich müsste lügen, wenn das Wachstum meiner Seite nur steil nach oben geht. So war das Google Helpful Content Update im September und Oktober ein Schlag ins Gesicht. 💥 An meinem Geburtstag wachte ich mit einem fast 50-prozentigen Trafficverlust auf – ein tolles Geschenk. 😅 Aber: Treten Rückschläge auf, gilt es ruhig zu bleiben, die…

Was ist eine Topical Map?

Was ist eine Topical Map?

In Kombination mit dem Thema Topical Authority hört man immer wieder den Begriff der Topical Map. Doch was genau ist eine Topical Map? Eine Topical Map ist der Bauplan, um sich als Topical Authority durchzusetzen. Sie gliedert den notwendigen Content der Website hierarchisch in Ober- & Unterkategorien, Beiträge und Keywords. Vorteile einer Topical Map Das…

Topical Authority entschlüsselt – mit DR 11 vor DR 80 ranken!

Topical Authority entschlüsselt – mit DR 11 vor DR 80 ranken!

Kann eine Webseite mit einem Domainrating von nur 11 tatsächlich besser ranken als Giganten mit DRs von über 80? Als Topical Authority ist genau das möglich – ich habe es selbst umgesetzt! In diesem Beitrag entschlüssele ich für dich das mächtige Konzept der Topical Authority und zeige dir, wie auch du davon profitierst. Topical Authority…